Das Team der Grünen Villa Eggmühl und ihrer zugehörigen Einrichtungen

Die Kinderkrippe "Häschengrube", Kindergarten und Hort befinden sich inmitten des Ortsteils Eggmühl.

Der Kindergarten ist im rückwärtigen Gebäude der Schule Eggmühl untergebracht. Die Kinderkrippen "Spatzennest" und "Schneckenhaus" befinden sich in Schierling. Zur Betreuung der Schulkinder werden Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Schule genutzt.

Während der letzten Jahre hat sich in unserer Einrichtung einiges verändert: Unsere Einrichtung ist zu einem Kinderhaus geworden und die Öffnungszeiten haben sich verlängert. Den Betreuungsbedarf ermitteln wir jährlich in unserer Elternbefragung Anfang Januar.

Die Aufnahme behinderter Kinder ist grundsätzlich möglich und wird auch in die Realität umgesetzt.

Der Markt Schierling als Träger und wir, das KiTa-Team, haben vor allem das Wohl der Kinder im Auge. Wir versuchen aber auch Ihren Bedürfnissen entgegen zu kommen und wünschen uns eine offene Zusammenarbeit mit Ihnen.

Haus für Kinder - Grüne Villa Eggmühl, Träger Markt Schierling